Werner-von-Siemens-Str.2, 49593 Bersenbrück    ✉ info@auto-kalmlage.de   ☏ 05439-9410-0

  • Unternehmen › 
  • Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist bei uns keine Phrase

Mit dem Neubau unseres Werkstattgebäudes im Jahr 2007, haben wir größten Wert auf Energiesparmaßnahmen gelegt:

- Fußbodenheizung in der gesamten Werkstatt und in den Nebengebäuden. Geringe Vorlauftemperaturen = geringer Wärmebedarf!

- PV Anlage mit einer Leistung von über 100 KWh. Somit sind wir beim Eigenverbrauch autark.

- modernste Steuerungs-und LED Technik

- durch die Fußbodenheizung im gesamten Betrieb, wird als nächstes Invest eine Luft-Wärmepumpe unser Gebäude beheizen.

Aber neben den baulichen Maßnahmen hat sich aber auch im Bereich Recycling vieles getan. Die Mülltrennung ist bei uns viel komplexer als in einem normalen Haushalt. Dabei sind wir an das Recyclingsystem von Mercedes-Benz angeschlossen. Hierüber führen wir alle in der Werkstatt anfallenden Abfälle zurück. Was darüber hinaus geht, wird durch lokale Anbieter recycelt.

 

Nachhaltigkeit bei Auto Kalmlage ist-wie bereits erwähnt- bei uns nicht nur eine Phrase, sondern ein fortwährender Prozess. Im Sinne unserer aller Zukunft der kleine Beitrag, den wir dazu leisten können.